Regelbasierte End-to-End-Sicherheit

Die PGP Corporation legt die Gateway-Linie Universal Series in der Version 2 und die Desktop-Linie PGP Desktop in der Version 9 auf.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/10

     

Mit den drei jetzt in der Version 2.0 aufgelegten Produktpaketen der PGP-Universal-Serie will die PGP Corporation eine automatisierte, zentral verwaltbare und regelbasierte Lösung für das unternehmensweite Security-Management anbieten. Damit soll es noch einfacher werden, verschlüsselt mit automatisch generierten Keys zu kommunizieren sowie die Sicherheits-Policies einfach innerhalb des Unternehmens und mit Kunden und Partnern zu synchronisieren.

Für kleine bis grosse Netze

Das Bundle PGP Universal Series 100 enthält neben PGP Universal 2 den External Satellite und den Web Messenger. Es ist geeignet für die unternehmensweite E-Mail-Verschlüsselung am Gateway und schlägt ab 2350 Franken für 25 Benutzer zu Buche.
Das Paket PGP Universal Series 200 enthält neben PGP Universal 2 den PGP Desktop 9 Client sowie den Internal Satellite Client. Es soll sich für die Kombination von Gateway- und End-to-End-Mail-Verschlüsselung eignen. Erhältlich ist das Paket ab 4830 Franken für 25 Benutzer.
PGP Universal Series 500 schliesslich stellt das kompletteste Bundle dar und enthält neben PGP Universal 2 den PGP Desktop 9 Client, den Internal Satellite, den External Satellite sowie den Web Messenger. Es eignet sich für die umfassende E-Mail- und Desktop-Verschlüsselung am Gateway und End-to-End. Das Bundle kostet für 25 Benutzer immerhin 6050 Franken.

Sicherheit am Arbeitsplatz

Für die umfassende Sicherheit auf jedem Desktop schliesslich sorgt PGP Desktop Professional 9. Dieses Bundle für den Arbeitsplatz enthält PGP Desktop 9, PGP Whole Disk, PGP Virtual Disk, PGP Mail, PGP IM sowie PGP ZIP. Es erlaubt dem einzelnen Business-User, seine E-Mail-Kommunikation zu verschlüsseln sowie auch seinen Arbeitsplatz mittels Verschlüsselung «abzuschliessen». Die Lizenz schlägt mit 109 Franken pro Benutzer zu Buche. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER