Höhere Rückvergütungen von RSA

Sicherheitsspezialist RSA Security will mit seinem neuen Partnerprogramm «Securworld» dem Channel zu mehr Umsatz und Gewinn verhelfen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/10

     

Der Security-Software-Hersteller RSA Security hat sich ein neues Partnerprogramm verpasst und dafür «die höchsten Investitionen der Firmengeschichte» getätigt, wie es in einer Mitteilung heisst. Das überarbeitete «Securworld»-Programm soll in erster Linie höhere Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten für Vertriebspartner beinhalten. Wer intensiv in die Lösungen von RSA investiere, solle dafür auch entsprechend belohnt werden, tönt es aus Bedford, Massachusetts.
Neu werden die Channel-Partner mit höheren Rückvergütungen für den Verkauf von Produkten und die Akquisition neuer Kunden gelockt. Zudem will der Security-Spezialist mehr in die Online-Ausbildung der Partner bei Technik und Verkauf investieren.
Ein neues Partnerportal soll zudem die Kommunikation mit den Partnern effizienter gestalten. Last but not least erhalten zertifizierte Partner Zugang zu Services, die ihnen bei der Projektbearbeitung helfen sollen.
Im neuen Programm gibt es die zwei Partner-Stufen «RSA Securworld Access Partner» und «RSA Securworld Solutions Partner». Für erstere müssen mindestens zwei Mitarbeitende oder zehn Prozent des Vertriebsteams für den Verkauf bestimmter RSA-Produkte autorisiert sein. Voraussetzung für den Erhalt dieses Partnerstatus ist es zudem, die Weiterbildung der eigenen Vertriebsmitarbeiter zu fördern. Access-Partner werden von RSA bei Marketing und Vertrieb unterstützt und können sich für den «Deal Registration Service», einer Lösung zur Erfassung möglicher Geschäftsabschlüsse, deren Nachverfolgung und Überwachung, qualifizieren.
Für Securworld Solutions Partner ist die Teilnahme an Produktschulungen ein Muss. Ausserdem müssen in festgelegten Zeiträumen eine bestimmte Zahl an Verkäufen getätigt sowie Geschäftsberichte vorgelegt werden. Dem Partner winken dafür unter anderem Preisnachlässe, der Zugang zu Kontaktdaten von potentiellen Kunden und zum Deal Registration Service. Das neue Partnerprogramm gilt auch für die Schweiz. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER