KURZMELDUNGEN IT-SOFTWARE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/08

     

Serversicherheit

Eine Reihe von Verbesserungen bietet die Version 6.0 von Kasperskys Anti-Virus für Microsoft Exchange Server. So soll die Arbeit des Administrators weiter vereinfacht worden sein, der Scan-Durchsatz erhöht und die Ressourcenplanung effizienter geworden sein.

Mails unterwegs erhalten

Wer mit den iPAQ h6440 arbeitet, kann mit HPs Pocket X-Press seine E-Mails nun noch einfacher unterwegs empfangen. Die Software, die gegen eine kleine monatliche Mietgebühr erhältlich ist, arbeitet als Push-Mail-Lösung mit integrierter Datenkompression.

Das Kreativpaket

Für kommenden Juni hat Adobe seine Creative Suite 2, bestehend aus Photoshop, InDesign, Illustrator, GoLive, Acrobat 7.0 Professional und dem Designprozess-Manager, Version Cue CS2, angekündigt. Das Paket, das es auch als Update geben wird, bietet neben den überarbeiteten Klassikern den neuen Dateibrowser Adobe Bridge sowie den Archivservice Adobe Stock Photos.

Web-Backup

Billeter Consulting bietet eine Datensicherung per Internet für KMU an. Basierend auf der Software Data Ex Safe, die im Unternehmen aufgespielt wird, werden nachts die während des Tages geänderten oder neu angelegten Daten übertragen.

Fineprint auf dem Server

Die neue Fineprint Serveredition 5 umfasst die bekannten vielseitigen Windows-Druckertreiber Fineprint. Auch die pdfFactoy Pro ist nun nicht mehr allein als Einzelplatzlösung, sondern auch als Serverediton verfügbar. So lässt sich zum Beispiel ein zentraler File-Server einrichten, über den jeder User Zugang zu den SE-Programmen erhält.

Symantec untersucht Netze

Schon beim Aufbau von IT-Strukturen möchte Symantec mit seinem Systems Continuity Services helfen, Schwachstellen zu vermeiden. Nach einer ausführlichen Überprüfung erhält der Kunde eine detaillierte Liste mit vorgeschlagenen Massnahmen, wie die gefundenen Löcher gestopft werden können.

Dokumente im Griff

Als Erweiterung zu seinen CMS-Lösungen bietet Ektron ab sofort den Dokumenten-Manager DMS 400 an. Die Browser-basierende Lösung soll unter anderem helfen, die Inhalte von Web-, Intranet- oder Extranet-Seiten im Griff zu behalten. Ausserdem sollen Geschäftsprozesse einfach über das Internet abgebildet werden.

Zusätzliche Datenintegration

Tibco Software hat seine Business-Integration-Software Tibco-Businessworks-Integrations-Plattform um Funktionen zur Datenintegration erweitert. Das Modul Tibco Dataexchange bietet eine zuverlässige Plattform zur Integration, Extraktion, Transformation und Beladung von Massendaten.

Lifekeeper für IBM

Steeleye Technology hat für die Version Lifekeeper for Linux Version 5 die Unterstützung von IBM-Power-Plattformen bekanntgegeben. Die Lösung zur Verwaltung von Daten- und Applikationsverfügbarkeit ist damit auch Red-Hat-Enterprise-Linux-4-tauglich und wurde um ein Software-RAID und den Lifekeeper Extender erweitert.

Erweiterte Sicherheit

Für die OpenSource-Projekte Firefox und Mozilla stehen neue Revisionen bereit. Firefox 1.0.3 und Mozilla 1.7.7 beinhalten insgesamt 18 neue Sicherheits-Updates für Löcher, von denen insgesamt fünf als kritisch eingestuft wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER