Transcends MP3-Player-Quartett

Die Modelle der T.Sonic-Serie von Transcend spielen Musik, speichern Daten, empfangen aber auch UKW-Stationen und lassen sich als Diktiergeräte einsetzen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/08

     

Der taiwanesische Hersteller Transcend (www.transcend.de) hat kürzlich eine neue Familie von mobilen Musikabspielgeräten vorgestellt. Vorläufig umfasst die T.Sonic-Familie vier Player mit Speichervolumen von 512 MB bzw. einem Gigabyte. Die Flash-Speicher-basierten Player lassen sich einerseits als Musik-Spieler einsetzen, können aber auch für den Datentransport benutzt werden. Weiter verfügen die Modelle mit der Kennung T.Sonic 610 über einen UKW-Empfänger, wobei 20 programmierbare Senderplätze zur Verfügung gestellt werden. Anders die Player mit der Modellbezeichnung T.Sonic 612, bei denen auf die Integration der Radio-Komponente verzichtet wurde. Ebenfalls interessant: Alle vier MP3-Player lassen sich auch als mobiles Diktiergerät verwenden; bei den 610er-Modellen kann sogar direkt ab Radio aufgenommen werden.
Die gerade einmal 28 Gramm schweren Begleiter verfügen über ein grosszügiges Display, das auf der OLED-Technologie basiert. Diese Displays arbeiten mit organischen Leuchtdioden und erweisen sich trotz starker Leuchtkraft als äusserst stromsparend.
Die Stromversorgung erfolgt über einen Li-Ionen-Polymer-Akku, der beim Anschluss an einen PC über die USB-2.0-Schnittstelle auch gleich aufgeladen wird. Laut Hersteller liefert der Akku eine Betriebszeit von 10 Stunden.
Transcend gewährt auf die T.Sonic-Player 24 Monate Garantie. Die Endkundenpreise liegen zwischen 200 (512 MB, ohne Radio) und 300 Franken (1 GB, mit Radio). (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER