Iomega erweitert Sortiment von externen Festplatten


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/08

     

Datenspeicher-Spezialist Iomega hat seine Palette an externen Festplattenlösungen um zwei Familien erweitert. Neu dazugekommen sind die Modelle der Silver Series sowie die Festplattenreihe Iomega Portable Harddisk.
Die Platten der Silver Series sind mit Kapazitäten von 160, 200 und 250 Gigabyte verfügbar. Die Harddisks werden am USB-2.0-Port angeschlossen und arbeiten mit 7200 Umdrehungen pro Minute. Wie der Name andeutet, kommen die rund 1,3 Kilo schweren Platten im silberfarbenen Design daher und sind 4x12x24 Zentimeter gross.
Deutlich kompakter sind die für den Datentransport konzipierten Portable Harddisks ausgefallen. Mit Abmessungen von 12x7,4x1,2 Zentimetern und einem Gewicht von gerade einmal 165 Gramm finden sie bequem auch in einer Jackentasche Platz. Die Modelle der Portable-Reihe sind mit Speicherkapazitäten von 60, 80 sowie 100 Gigabyte erhältlich und werden wie die Platten der Silver Series über das USB-Interface mit dem Rechner verbunden. Die Drehgeschwindigkeit wird von Iomega mit 4200 U/Min. angegeben. Iomega gewährt auf die neuen Harddisks eine Garantie von zwei Jahren. Für die Silver-Series-Platten bezahlt der Endkunde Preise zwischen 180 und 290 Franken, während die portablen Harddisks ab ca. 220 Franken erhältlich sind. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER