Mobiles CRM fürs Handy


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/08

     

Die webbasierte Open-Source-CRM-Lösung des Hamburger Software-Hauses Wice gibt es ab sofort mit einem Zusatzmodul, mit dem man über javafähige Mobiltelefone – also mit fast allen heute auf dem Markt erhältlichen Modellen – auf die CRM-Applikation zugreifen kann. Bisher war der Zugriff nur über die in Smartphones integrierten Webbrowser möglich. Mit der Zusatzfunktion lassen sich nun von unterwegs per Handy Termine, Adressen und E-Mails bearbeiten.
In Deutschland gibt es denn auch die Wice-CRM-Lösung seit kurzem mit einem vergünstigten UMTS-Bundle. Mit einem 2-Jahres-UMTS-Vertrag von T-Mobile kostet das Paket im ASP-Mietmodell inklusive UMTS-Datacard und 10 MB Datenvolumen monatlich 35 Euro. Hierzulande ist Derartiges momentan noch nicht geplant. In der Schweiz sind die Wice-Lösungen über den Zürcher Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten Angelink erhältlich, das Zusatzmodul ist kostenlos. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER