Fujitsu-Siemens lobt den Channel


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/05

     

Fujitsu-Siemens (FSC) rechnet in seinem am 31. März endenden Geschäftsjahr 2004 mit einem Umsatz von 6 Mrd. Euro (+13%). Beim Gewinn vor Steuern rechnet FSC mit 94 Mio. Euro – ein Plus um 51% im Vergleich mit der Vorjahresperiode.
In der Schweiz lag das Wachstum im oberen einstelligen Bereich zwar unterdurchschnittlich, wie Country Manager Roger Semprini auf Anfrage bestätigte. Die Profitabilität habe man aber steigern können.
Überdurchschnittlich hat sich in der Schweiz das Geschäft mit den Business-Notebooks entwickelt: Während im Markt ein Wachstum von 9,4% verzeichnet wurde, konnte FSC seinen Umsatz um 76% steigern. Über den ganzen Notebook-Markt (+16,6%) betrachtet steht FSC mit 49,6% Wachstum dennoch gut da. Semprini windet dem Channel ein Kränzchen: «Das Wachstum ist auch dem Channel zu verdanken», so Semprini. Die eingeschlagene Strategie zahle sich jetzt aus. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER