Winway Z im neuen Look


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/04

     

Äusserlich fällt bei der Version 7.0 von Winway Z die visuelle Anpassung an Windows XP auf. Nun verfügt also auch die für Selbständigerwerbende und Kleinstunternehmen bestimmte Software über die gleiche Bedieneroberfläche wie die anderen Sage-Sesam-Produkte. Aber auch im Innern von Winway Z 7.0 finden sich sowohl beim Kreditoren- und Debitoren-Modul wie auch in der Finanzbuchhaltung und bei der Rechnungsstellung verschiedene Neuerungen.

Dabei stechen insbesondere zusätzliche Filterfunktionen, neue Optionen für automatisches Ausradieren, erweiterte Druckmöglichkeiten für Sammel- und Autosaldierungslisten und der neue Lohnausweis 2005 hervor. Auch beim Bedienungskomfort hat die Version 7.0 zugelegt: Das Kreditorenkonto wird nun aufgrund der Referenzlinie ESR automatisch ergänzt. Ein zentrales Dialogfenster erleichtert neuerdings den Zugriff auf die verschiedenen Daten. Vor allem aber wurden in die neue Version von Winway Z das E-Banking-Modul SWOX integriert, das eine manuelle oder automatische Anbindung an Bank und Post erlaubt.


Die SWOX-Funktionen ermöglichen direkt aus dem Programm heraus einen sicheren und effizienten Zahlungsverkehr und den Zugriff auf sämtliche Konteninformationen des Finanzinstituts. Die neue Version 7.0 von Winway Z ist ab Ende Februar 2005 bei Sage Sesam und bei den autorisierten Sage-Sesam-Vertriebspartnern erhältlich. Ebenfalls verfügbar ist ab sofort die neue Winware-Version 7.4. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER