IP-Security-Engines für OEM-Händler


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/02

     

Der Security-Spezialist Safenet hat neue IP-Security-Engines speziell für Halbleiter-OEMs auf den Markt gebracht. Mit der Lancierung der erweiterten «Safexcel»-Produktreihe habe man auf die Nachfrage der Kunden nach neuen Funktionen, Leistungsverbesserungen und einem optimierten, kosteneffektiven Lizenzierungsmodell reagiert, heisst es seitens Safenet.
Neu werden einzeln verpackte Safexcel-IP-Security-Engines angeboten, um OEM-Händlern die Flexibilität zu bieten, individuelle Engines auszuwählen, die am besten zu ihren spezifischen Design-Anforderungen passen.
Alle IP-Security-Engines sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Die Security Engines mit symmetrischer Verschlüsselung/Entschlüsselung und die Hashing-Engines verfügen über ein Schichtdesign, bei dem die innere Schicht Wide-Bus-Schnittstellen und die äussere Schicht eine 32-bit-Register-Schnittstelle anbietet.
Die Safexcel-Produktfamilie umfasst die folgenden Sicherheitsfunktionen: DES und 3DES, AES, ARC4, MD5, SHA-1, SHA-256, Public Key Acceleration sowie True Random Number Generation. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER