Tatung hält Ausschau nach Partnern

Der taiwanische Hersteller will sich einen indirekten Schweizer Vertriebskanal für Blade Server, Tablet-PCs und LCD-TVs aufbauen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/22

     

Der taiwanische Hersteller von PC-und Blade-Server-Systemen, Tatung, ist in der Schweiz auf der Suche nach Vertriebspartnern. Ziel für den Anfang ist es, ein bis zwei Distributoren unter Vertrag zu nehmen, Reseller sollen später folgen. «Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen», sagt Martin Böttner, Country Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Tatung, gegenüber IT Reseller. Welche Schweizer Distributoren potentielle Kandidaten für die Zusammenarbeit mit Tatung sind, wollte Böttner noch nicht verraten. Bisher arbeitet Tatung in der Schweiz mit Jet IT zusammen. Jet vertreibt die im Oktober eingeführte LCD-TV-Linie (LCD- und Plasmafernseher). Ab Januar soll es bei Jet auch Tatungs Tablet-PCs geben.

Blade Server

Die neuen Partner sollen im kommenden Jahr die gesamte Produktpalette der Taiwaner vertreiben, also neben der LCD-Linie und der Tablet-PC-Reihe auch die gesamte Server-Palette. Die Blade Server basieren auf Intel- und AMD-Prozessoren und reichen vom Einstiegsmodell bis zum Highend-Server. Tatung stellt seine Server als zusammenhängende Systeme her – komplett mit CPU, Memory, Festplatte, Raid-Karten usw. Die Server sind so zusammengesetzt, dass sie genau auf Bestellung zusammengebaut werden können.
«Mit seinem wachsenden Portfolio ist Tatung für Distributoren und Reseller ein äusserst interessanter Partner», kommentiert Böttner. «Wir unterstützen unsere Vertriebskanäle optimal mit Produktlinien und Services, die der Markt braucht und wünscht. Wer jetzt bei uns einsteigt, ist für die Zukunft gerüstet», so Böttner selbstbewusst.

B2B und CE

Die Wunschkandidaten im Distributionsbereich sollten sich als Disti in der Schweiz gut positioniert haben und sowohl Erfahrungen im Consumer- als auch im Business-to-Business (B2B)-Bereich vorweisen können. Die Tablet-PCs sollen denn auch in erster Linie im B2B-Umfeld vermarktet werden. Interessierte Distributoren und Reseller können sich mit Tatung in Verbindung setzen: info@tatung.de. (sk)

Tatung

Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet und beschäftigt 35’000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Die Produktpalette umfasst derzeit rund 300 Produkte. Tatung Niederlande ist OEM- und ODM-Lieferant für eine grosse Anzahl an PC-Herstellern. Tatung entwickelt das Design, wickelt die Produktion ab und übernimmt die Lagerhaltung für PCs und Blade Server.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER