Premiere: Plasma-TVs von FSC

Mit einem 42- und einem 50-Zoll-Bildschirm wagt Fujitsu Siemens den Einstieg in den Schweizer Plasma-TV-Markt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/21

     

Plasma-Fernseher zählen zu den grossen Rennern im angelaufenen Weihnachtsgeschäft. Mit gutem Grund hat daher auch Fujitsu Siemens zwei Grossfernseher für den Massenmarkt im deutschsprachigen Europa vorgestellt.
Die unter dem Label Myrica P lancierten Plasma-TVs haben Diagonalen von 42 (MYRICA P42-1) und 50 Zoll (MYRICA P50-1 ) bzw. 106 und 127 Zentimeter. Beide Geräte liefern ein Kontrastverhältnis von 3000:1 sowie Helligkeitswerte von 800 cd/m2. Der Blickwinkel wird vom Hersteller mit 160 Grad angegeben.
Ein weiteres Highlight der neuen Fujitsu-Siemens-Plasmas ist der duale TV-Tuner, womit eine Bild-im-Bild-Anzeige möglich ist. Während im Grossbild beispielsweise noch ein Spielfilm läuft, kann im zweiten Bild ein weiteres TV-Programm angezeigt werden, um etwa den Anfang der Tagesschau nicht zu verpassen. Die Myrica-Plasmas bieten ferner vielfältigste Anschlussmöglichkeiten, inklusive einer DVI-Schnittstelle.
Fujitsu Siemens nennt für die beiden Plasma-TVs eine Lebensdauer von 20’000 Stunden, was einem täglichen TV-Konsum von drei Stunden während 20 Jahren entspricht. Die Myrica-Plasmas werden mit Fernbedienung geliefert und sind ab 3290 Franken erhältlich. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER