HARDWARE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/17

     


Kraftvoller Begleiter

Sonys Subnotebook PCG-Z1RSP ist mit einem Pentium-M-Prozessor mit 1,7 GHz, 512 MB DDR-RAM, einer 60 GB fassenden Festplatte, einem DVD/CD-RW-Combolaufwerk und einem 14,1 Zoll grossen LC-Display ausgestattet. Für die Grafikausgabe sorgt ATIs Mobility Radeon Grafikchip mit 16 MB Video-RAM. Integriert sind WLAN- und Bluetooth-Adapter sowie eine iLink-Schnittstelle. Als Betriebssystem ist Windows XP Professional vorinstalliert.

Desktop-PC für Preisbewusste

Dells Dimension 2400 kann mit einem mit bis zu 2,8 GHz getakteten Pentium-IV-Prozessor, einer 120 GB fassenden Festplatte, einem 4fach DVD+R/+RW-Laufwerk, einer Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte und einem Dolby-4.1-Lautsprechersystem ausgestattet werden. Die Grundversion besteht aus einem 2,2 GHz Intel Celeron Prozessor, 256 MB DDR-RAM, einem Intel-Grafikchip und einer 40 GB fassenden Festplatte.

Linux-basierender Thin-Client

Mit dem Winterm 5455XL und dem Winterm 5125SE hat Wyse zwei neue Linux-basierende Thin Clients im Produkt-Portfolio. Der 5125SE ist mit einem leistungsfähigen Web-Browser ausgestattet und unterstützt JavaScript, ICA, DRP und X-Windows. Der 5455XL verfügt darüber hinaus über einen schnelleren Prozessor, eine leistungsfähigere Grafikausgabe und eine komplette Java Virtual Machine.

Workstation für Multimedia-Anwender


In einem neuen Gehäusedesign präsentiert Transtec die Business Workstation Transtec 1300. Das Gerät verfügt über einen 800-MHz-Systembus, DDR400-Unterstützung und Serial-ATA-Anschlüsse, kann aber auch als IDE- oder SCSI-Version erworben werden. Für die Grafikausgabe sorgt in der Standardausführung eine Onboard-Lösung, die über einen vorhandenen 8x AGP-Port aber auch durch eine vollwertige Grafikkarte ersetzt werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER