Accenture nach der Systor-Übernahme


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/09

     

Diesen Februar wurde bekannt, dass Accenture die Kundenverträge und 520 Mitarbeitende der untergegangenen Systor übernehmen wird. Die Übernahme ist unterdessen auch rechtlich über die Bühne gegangen. Wieviel der multinationale Consulter und Systemintegrator für die ehemalige UBS-Tochter bezahlt hat, wurde nicht veröffentlicht.
Hingegen gibt Ralf Naef, unterdessen frischgebackener Leiter von Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in einem Exklusiv-Interview mit IT Report erschöpfend Auskunft über die Hintergründe.
Naef betont, dass nicht etwa Schnäppchenjagd, sondern die weltweit gültige Strategie von Accenture zur Übernahme geführt hat. Mit den Systor-Leuten kommt Accenture in der Schweiz auf einen Schlag zum Kern von zwei weiteren Teams («Workforces», wie sie bei Accenture genannt werden) und steigt in der Schweiz in das Geschäft mit Outsourcing ein.
IT Report ist das neue Themenmagazin aus unserem Verlag. Die Ausgabe 1/03 zum Thema Systemintegration erscheint am 22. Mai. Abonnenten von IT Reseller erhalten das 80-seitige Werk kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER