Also Comsyt und Systor vor Verkauf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/01

     

Spätestens bis zum 6. Februar entscheidet sich das Schicksal der gestrauchelten Systor. An diesem Tag wird das Bezirksgericht Zürich über die Angebote zur Übernahme von Systor entscheiden. Gemäss Firmensprecherin Bettina Cohen liegen einige konkrete Offerten von nationalen und internationalen Playern, alle aus der IT-Industrie, vor. Natürlich wünscht man sich bei Systor einen Käufer, der die Schweizer Firmenteile möglichst integral übernimmt. Ob dies mehr als ein frommer Wunsch ist, wird sich weisen, denn das letzte Wort liegt beim beim Bezirksgericht und den Gläubigern.
Auch Also Comsyt steht zum Verkauf, wie am 14. Januar bekannt wurde. Doch hier liegen die Dinge ganz anders. Die Also Holding steht nicht unter Druck, denn Comsyt wurde erfolgreich saniert. Als Käufer kommt nur ein Systemintegrator in Frage, der Perspektiven aufzeigen kann, wie Also Chef Thomas Weissmann dezidiert erklärt.
Mehr zu Also finden Sie in diesem Heftarchiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER