Neuer Cashman-Release

Die Anbindung zu Drittanbietern wurde wesentlich erleichtert.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/21

     

Die Zuger PASS hat ihren «Cashman» mit dem neuen Release 5.200 verbessert. Die Antwortzeiten im Multiuserverhalten sollen durch Optimierung im Datenbankhandling verbessert worden sein und jetzt Zugriffszeiten von unter einer Sekunde bei bis zu 25 gleichzeitigen Benutzern ermöglichen. Ausserdem sollen neue Filterfunktionen das Auslösen von grossen Mengen von Vorgängen erleichtern.
Wenig Aufwand sollen nun auch Anbindungen zu Drittanbietern erfordern, ausserdem können nun die Benutzerrechte detailliert vergeben werden. Die Zuger haben auch das Druckerhandling verbessert, was eine zentrale Steuerung von Druckerschächten pro Kunde und Dokument ermöglicht und die Druckerintegration- und -definition optimiert.
Beim Zusatzmodul «MIS» können neu beliebige Auswertungen mit einer Vielzahl von Kriterien gruppiert und tabellarisch oder grafisch ausgewertet werden. Will man neben den Standardanwendungen weitere Kennzahlen extrahieren, so können über SQL-Abfragen Daten verglichen und ausgewertet werden, welche in Form von Dateien auch für Drittprogramme zur Verfügung stehen.
Im Einkaufsmodul kann man neu Preiskalkulationen mit Margenberechnungen durchführen und neben weiteren Marketing- und CRM-Funktionen können im Modul «Adressen» Daten direkt aus «Twixtel» importiert werden.
Der neue Release berücksichtige 93% der Anwenderwünsche, verkünden die Zuger in einer Mitteilung. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER