HARDWARE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/18

     


Mit Maxdata unterwegs

Auf dem Namen Pro2000C hört der jüngste Spross aus der Subnotebookfamilie von Maxdata. Trotz seiner nur 1,9 Kilo ist er mit einem 1,2 GHz-Pentium II Prozessor, 128 MB DDR-SDRAM und 20 GB Platz auf der Festplatte kein Leichtgewicht. Das 12,1-Zoll-Display bietet 1024x768 Pixel. Wie es sich für einen Reisebegleiter gehört, bietet das Pro2000C mit USB 2.0, Firewire, IR, Faxmodem und Fast-Ethernet alle Schnittstellen, um überall online zu gehen.

NAS, und die Daten sind im Trockenen

Leicht erweiterbar und nun auch als NAS-Lösung verwendbar präsentieren sich die neuen zentralen Massenspeicher von Tandberg. Zwei Tower-Versionen mit maximal 6 beziehungsweise 12 SCSI-Festplatten-Shuttels und eine Rack-Lösung für bis zu 12 Shuttels stehen als gemeinsamer Netzwerkspeicher zur Auswahl.

PC nicht nur für Anfänger

Wer glaubt, ein PC mit 1,7 GHz Celeron-CPU, 128 MB Arbeitsspeicher, 20 GB Festplatte und CD-ROM-Laufwerk sei nur was für Einsteiger, wird von Dell eines besseren belehrt. Auch für den reinen Office-Bereich reicht die Rechenleistung deutlich. Schmankerl des Dimension 2300 sind sechs USB 2.0 Schnittstellen.

MP Blades von HP


HP erweitert sein Portfolio bei den Blade-Serven um Multiprozessor-Lösungen. Unter der Bezeichnung p-Class der Proliant-BL-Reihe ist jeder Server-Blade mit ein oder zwei 1.4 GHz Pentium-II-Prozessoren und 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Proliant-Familie stammt ursprünglich von Compaq.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER