Fax-Software für SAP R/3


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/20

   

Die Würzburger AK-Industrieinformatik ist spezialisiert auf Drucklösungen für Grossysteme. Ein neues Produkt, Grafikfax R/3, verspricht nun SAP-Administratoren das Leben zu erleichtern. Mit dem Modul werde das Faxen aus R/3-Applikationen so leicht wie drucken, wird versprochen.
Das Modul ist einfach zu erweitern. Zusätzliche Faxleitungen und Faxserver lassen sich einfach hinzufügen, gleichzeitige Verbindungen zwischen mehreren Clients und Servern sollen ebenfalls möglich sein. Grafikfax R/3 sorgt für den automatischen Lastausgleich zwischen verschiedenen Applikationsservern.
Die AKI-Lösung unterstützt den automatischen Faxempfang und die Umleitung eingehender Faxe zu vordefinierten Mailboxen. Der Administrator kann Empfangszeiten, Druckerzuordnung, SAP-Mailboxen und die Weiterleitung an E-Mail-Boxen oder andere Faxmaschinen einstellen.

Zusatztools


Zum Grafikfax R/3 gehören drei Tools für das Management der Kommunikationskosten, für Statistiken und für die Archivierung von abgelegten Fax-Meldungen. Die Hersteller versprechen eine Installations- und Einrichtungszeit von einem halben Tag.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER