Europa3000 integriert Webshop


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/20

   

Was Complet-e erst verspricht, nämlich die Einbindung eines Webshops in die betriebswirtschaftliche und Warenwirtschafts-Software, bietet Europa3000 bereits heute an: Die Einbindung eines einfachen Webshops. Allerdings zu einem höheren Preis.

Integriertes Modul

Europa3000 e-commerce FT soll sich nahtlos in eine bereits installierte Umgebung einfügen. Adressen und Artikel aus dem Warenwirtschaftssystem werden aus dem internen System in den virtuellen Laden übernommen und aktualisiert. Eintreffende Bestellungen melden sich per E-Mail an und wandern automatisch ins System zur Weiterverarbeitung.
Der Prozess der Auftragsbearbeitung kann dann auf normale Weise ausgelöst werden. Lieferscheine werden gedruckt und die Warenwirtschaft aktualisiert. Distributor Rotron empfiehlt das System auch für Intranets zwischen Hauptsitz und Filialen und verspricht gerade dort ein grosses Rationalisierungspotential. Das Modul kostet 4000 Franken für die Lizenz und Installation und verursacht nach Angaben von Rotron ca. 200 Franken monatliche Betriebskosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER