Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
200 Seiten dick ist die mittlerweile sechste Ausgabe des Kö-Branchenregisters für Kommunikation und Produktion. Die Ausgabe 2002/2003 ist soeben erschienen im Verlag Künzler-Bachmann Medien. Kö versucht sich als «unikates Auskunftsportal» und «Medium für Kontakte und Geschäftsbeziehungen». Versehen mit einem praktischen Griffregister, enthält es, geordnet nach Postleitzahlen, ca. 10’000 Adressen aus den Bereichen Beratung / Konzeption, Werbeträger / Medien, Direktmarketing, Verkaufsförderung / Konferenzhotels / Aus- und Weiterbildung, Druckvorstufe / Druck und Papier / Verpackungen. Dabei sind die jeweiligen Bereiche nochmals fein untergliedert. Unter «Werbeträger/Medien» finden sich beispielsweise nicht nur die verschiedensten Printmedien, Radio- und TV-Stationen, sondern auch Werbebeschriftungen, Lichtwerbung, Eventmarketing, Tonstudios, Bildagenturen, Messeplätze, Standbaufirmen und Faltdisplays. Der Standardeintrag besteht allerdings jeweils nur aus Firmennamen, Ort samt Postleitzahl und Telefonnummer. Angebotsportfolio und Webadresse fehlen meist, so dass man sich beim Grossteil der Adressen erst einmal per Telefon weiter kundig machen muss. Kö richtet sich vorrangig an Werbeleiter, Marketing- und Verkaufsleute sowie Produktions- und Einkaufsverantwortliche. Das Branchenregister ist wahlweise als Druckversion für 20 Franken zu beziehen oder online abrufbar unter www.koe.ch. (ava)