Neues von Nortel


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/12

     

Mit dem neuen Release von Nortels Succession Enterprise erhielt das Produkt gleich einen neuen Namen, «Succession Communications Server for Enterprise Multimedia Xchange, kurz Succession CSE MX. Der neue Release umfasst Kommunikationsserver, Gateways, Ethernet/IP-Switching und -Routing, Firewall und Multimedia-Applikationen und Endbenutzer-Tools wie Video Conferencing, Instant Messaging etc. Ausserdem unterstützt Succession CSE MX neu neben H.323 und MGCP auch das Session Initiation Protocol (SIP).
Mit «Remote Office» 9110 und 9115 bringt Nortel neue Lösungen, um Mitarbeitern von Telearbeitsplätzen auch die Funktionalitäten von Meridian und Succession über VoIP zugänglich zu machen — d.h. für Mitarbeiter im Home Offices, Call-Center-Agenten, Aussendienstler mit Rufbereitschaft etc.
Dabei soll die Übertragungsqualität einer bestehenden Sprachverbindung aufrechterhalten werden können, indem die VoIP-Verbindung dynamisch über das öffentlich vermittelte Telefonnetz geführt wird, falls die Leistungsfähigkeit des IP-Netzes abnimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER