Fujitsus Taschenspeicherlein


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/05

     

Auch Fujitsu Siemens Computers (FSC) hat ein separates Speicherlein, das sich in den USB-Anschluss jedes beliebigen PCs einstöpseln lässt. Der «USB Memorybird» funktioniert
wie ein Mini-Wechselfestplattenlaufwerk.
Er ist klein genug, um in jedem Hosensack verloren zu gehen (85 x 28 x 15 mm), darum hat FSC vorsichtshalber gleich ein Umhängeband dazugepackt. Laut Fujitsu bleiben die Daten auf dem Stick mindestens zehn Jahre lang erhalten – es sei denn man findet ihn eben nicht wieder.
Der kleine Stick merkt sich wahlweise 16, 64 oder 128 MB, neu im Angebot ist ein Modell mit 256 MB. Die maximale Übertragungsrate liegt bei 12 Mbit/Sekunde. Dank «Hot Plug & Play» kann man das Gerät jederzeit einfach einstecken. Sollte der Memorybird aus Platzgründen nicht direkt in das Gerät eingesteckt werden können, kann man das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel verwenden. Treiberinstallation ist nicht notwendig.
Strom holt sich der Zwerg über den USB-Anschluss, braucht also keine Batterieunterstützung. Er läuft unter Windows 98, Windows Me und Windows 2000. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER