IT-Security-Dienstleister
Infoguard hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 bekanntgegeben und kann dabei vermelden, den Umsatz um rund 22 Prozent auf 87,4 Millionen Franken erhöht zu haben. Im Jahr zuvor betrug der Umsatz noch 71,4 Millionen Franken. Die Zahl der Mitarbeitenden liegt laut Infoguard inzwischen bei über 350. Vor zwei Jahren waren es noch rund 230 Mitarbeitende.
Besonders stark entwickelte sich laut Mitteilung die Bereiche Cyberdefence- und SOC-Services (Security Operations Center), die überproportional zugelegt haben und den grössten Geschäftsbereich des Unternehmens darstellen. Dynamisch entwickelt habe sich zudem der Bereich Incident Response, wo die Zahl der DACH-Kunden um 30 Prozent zugelegt habe. Auch die Managed Security Services legten laut Unternehmen weiterhin deutlich zweistellig zu.
Als wichtigen Schritt im vergangenen Jahr bezeichnet Infoguard den Zusammenschluss mit der bisherigen Communication Systems, die seit Mitte 2025 als Infoguard Deutschland firmiert. Damit stärkte Infoguard die Präsenz im deutschen Markt, unter anderem mit zusätzlichen Standorten in Neu-Isenburg bei Frankfurt und in Düsseldorf.
(mw)