Der US-amerikanische Speichersoftware-Hersteller Datacore Software hat sein neues Partnerprogramm Freedom360 vorgestellt. Mit dem neuen Programm sollen Vertriebspartner enger eingebunden, deren Geschäftsmöglichkeiten ausgebaut und die Zusammenarbeit im Partnernetzwerk vertieft werden.
Datacore Software verspricht ein umfassendes Framework, gezielte Unterstützung sowie ein überarbeitetes Anreizmodell, das auf das wachsende Produktportfolio von Datacore aufbaut. Dieses umfasst Lösungen für Block-, Datei- und Objektspeicher, Container-Umgebungen sowie hyperkonvergente Infrastrukturen.
Kern des Programms bildet laut Datacore Software die Plattform Datacore.Next. Partner erhalten dadurch Zugang zu verschiedenen Lösungen wie SANsymphony, Nexus, Swarm, Puls8 und Starwind. Damit sollen sie in der Lage sein, Use Cases wie Geschäftskontinuität, Cyber-Resilienz oder KI-gestützte Anwendungen besser abzudecken und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen.
Ein dreistufiges Zertifizierungsmodell (Base, Specialist, Excellence) soll das Engagement der Partner belohnen respektive fördern und entsprechende Vorteile bieten. Die strukturierte Weiterqualifizierung wird über aktualisierte Schulungsprogramme unterstützt, welche technisches wie auch kaufmännisches Know-how vermitteln sollen. Auch die gemeinsame Geschäftsplanung oder Co-Marketing-Massnahmen sollen Teil des neuen Partnermodells sein.
Datacore Software ist auch in der Schweiz aktiv und zählt hierzulande rund 20 Partner.
(mw)