Das Schweizer IT-Unternehmen
Logobject gibt die Übernahme des Schweiz-Geschäfts von Futurelab auf Anfang 2026 bekannt. Futurelab ist Hersteller des Medienverwaltungssystems Smartpolice. Dank dieser sollen Polizeibehörden über Logobject nun eine integrierte Plattform für Vorgangsbearbeitung und digitales Beweismittelmanagement beziehen können. Für die Futurelab-Kunden in der Schweiz bedeute die Übernahme Kontinuität und Zukunftssicherheit. Logobject wird als neues Mutterhaus laufende Projekte und den Support sicherstellen.
Man wolle mit der Übernahme das eigene Portfolio im Bereich Polizei-Informatik weiter ausbauen, wie Logobject schreibt. Das Ziel ist demnach, eine einheitliche, durchgängige und zukunftsorientierte Softwareplattform für die Polizei bereitstellen zu können.
Logobject beschäftigt rund 200 Mitarbeitende und hat laut eigenen Angaben mehr als 170 Kunden aus der Industrie, Blaulichtorganisationen und Behörden. Futurelab hat derweil neu Futurelab Europe gegründet, das unter dem bestehenden Management weitergeführt wird.
(win)