Beyonder, bisher im Bereich des klassischen Digitalmarketings tätig, ändert seine Unternehmensstrategie radikal und richtet sich künftig auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz für Schweizer KMU aus. Gleichzeitig wird die bisher als GmbH geführte Firma zur Aktiengesellschaft – und es kommen drei neue Mitinhaber und Geschäftsleitungsmitglieder hinzu, nämlich David Henzmann, Michael Kyburz und Raphael Pflugi – siehe Bild und Legende. Des Weiteren werden die bisherigen Marketingdienstleistungen per September 2025 an Avarel Studios übergeben, und Beyonder zügelt per 1. Juli 2025 an die Wambisterstrasse 1 in Gebenstorf, wo auch der Verband für Künstliche Intelligenz Kimpact sein Zuhause hat.
Für bestehende Digitalmarketing-Kunden soll sich damit nur der Ansprechpartner ändern, wie Chris Beyeler (Bild, 2. v.l.), Gründer und Mitinhaber von Beyonder, sagt: "Marketing war für viele Unternehmen seit Corona unter Druck. Seit dem Aufkommen von KI erst recht. Wir wollen aktiv mitgestalten, wohin die Reise führt." Ausdruck der Vision, die Fähigkeit von KMU zu stärken, KI selbstständig und souverän einzusetzen, sei auch der Wechsel zu AG.
(ubi)