Andreas Föhringer (Bild) übernimmt den Posten als Regional Director für die CEMEA-Region beim dänischen Security-Anbieter
Logpoint. Somit leitet er auch die Aktivitäten in der DACH-Region. Föhringer soll das Wachstum vorantreiben, indem er Partnerschaften mit Managed Security Service Providern (MSSPs) ausbaut und Organisationen mit kritischer nationaler Infrastruktur dabei hilft, ihre Sicherheitslage in Übereinstimmung mit NIS2 zu verbessern. Er berichtet an Frank Koelmel, CRO von Logpoint.
Andreas Föhringer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und kam 2023 als Regional Sales Manager für MSSPs zu Logpoint. Vor seinem Wechsel hatte er verschiedene Führungspositionen unter anderem bei Salesforce, Microsoft und Cataneo inne.
"Wir wollen unser Netzwerk von MSSP-Partnerschaften ausbauen und ihnen helfen, die Chancen im Markt zu nutzen", sagt Frank Koelmel, CRO von Logpoint. "Andreas ist die perfekte Besetzung für diese Aufgabe. Er kennt die Herausforderungen, vor denen MSSPs stehen. Und er weiss, wie er ihnen helfen kann, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, sei es bei der Erweiterung des Angebots an Cybersicherheitsdiensten oder bei der effizienteren Verwaltung ihres Kundenstamms."
(sta)