Polydata gründet Software-Tochter


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/03

     

Vor ziemlich genau einem Jahr gab die Polydata-Gruppe (Pidas) ihre Pläne bekannt, ins Softwaregeschäft einzusteigen. (Siehe ITR 2/2001). Die Softwareentwicklung wurde zuerst in einem eigenen Bereich zusammengefasst. Nun hat das Unternehmen auch den zweiten Schritt, den man schon damals ins Auge fasste, vollzogen: Der Softwarebereich wurde in eine unabhängige Tochterfirma ausgegliedert.
Die neue Pidas-Tochter heisst Soultec, und wurde offiziell auf Anfang Jahr gegründet. Ihr CEO ist Thomas Wiederkehr, der schon den Software-Bereich bei Polydata leitete. Sie beschäftigt 30 Personen, ihr Sitz ist in Basel. Soultec wird sowohl für die Entwicklung wie für den Vertrieb der Software-Produkte zuständig sein. Der Vertrieb soll über Partnerunternehmen erfolgen.
Zum Portfolio von Soultec gehören die Lösungen «AHP Leitstand», «Pd/ALM», und «HIT», die alle drei schon länger bei Polydata-Kunden im Einsatz sind. Dazu kommt «Truact», eine Software-Suite für automatisierte Kundenberatung und Helpdesks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER