Bechtle passt Vorstand der Multichannel-Strategie an
Quelle: Bechtle

Bechtle passt Vorstand der Multichannel-Strategie an

Mit der Bündelung der Verantwortlichkeiten auf Vorstandsebene für alle Vertriebskanäle in den Ländermärkten in einer Hand will Bechtle die Zusammenarbeit über die Kanäle hinweg stärken und Kunden ganzheitlicher betreuen.
25. November 2024

     

Ab dem 1. Januar 2025 fasst Bechtle auf Ebene des Vorstands die Verantwortung für sämtliche Verkaufskanäle in den Ländermärkten jeweils in einer Hand zusammen – bisher gab es im Vorstand getrennte Verantwortlichkeiten für die Vertriebskanäle IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce. Neu verantwortet Michael Guschlbauer (Bild, links) als COO das Geschäft in Deutschland und Österreich sowie alle Spezialisten der Bechtle-Gruppe, während Konstantin Ebert (rechts) in der Rolle des COO für alle weiteren Ländermärkte verantwortlich ist, darunter auch die Schweiz.

Mit der Anpassung per Anfang 2025 will Bechtle nun der zunehmenden Internationalisierung und den sich verändernden Anforderungen der Kunden, IT über alle Vertriebskanäle zu beziehen, entgegenkommen. Dies fordere einen ganzheitlichen Blick auf die Ländermärkte, was durch die Führung in einer Hand gestärkt werde. Und: Der konsequente Multichannel-Ansatz soll neben einer gestärkten Kundenbindung auch für mehr Effizienz in den Prozessen sorgen.


Konstanin Ebert dazu: "Mit dieser Anpassung werden wir die Zusammenarbeit über die verschiedenen Kanäle hinweg stärken, Märkte noch besser bearbeiten, Kunden ganzheitlicher betreuen und unsere Prozesse beschleunigen. Daneben wollen wir unsere Internationalisierung weiterhin kräftig ausbauen, auch über Akquisitionen." Michael Guschlbauer bekräftigt: "Wir sind überzeugt, dass uns die konsequente Multichannel-Strategie zu einem noch stärkeren IT-Zukunftspartner von Unternehmen und für den Public Sector macht, die Kundenbindung erhöht und uns bei unserer Wachstumsstrategie in allen europäischen Märkten unterstützt." (ubi)


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