MULTIMEDIA


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

«Supercookie» im Media Player: Microsoft hat den Media Player von Windows mit einem Benutzer-Identifikationscode versehen, den Web-Server via Internet Explorer oder Netscape Navigator abrufen können, unabhängig von den Cookie-Einstellungen auf dem PC des Benutzers.
Virtueller Markt: Das Online-Rollenspiel «Everquest» hat auf Auktionsplattformen zu eifrigem Handel mit virtuellen Fähigkeiten und Besitz der Spielfiguren geführt. Eine Studie zeigt nun: Spieler können so pro Spielstunde 3,42 Dollar verdienen.
Gamecube im Mai: Nintendo will seinen «Gamecube» in Europa laut Berichten am 3. Mai auf den Markt bringen. 249 Euro soll er kosten, 50 Euro weniger als die Playstation 2. 20 Spiele soll es zum Start geben. 1 Mio. Geräte will Nintendo absetzen.
Pressplay bei MP3.com: Nach MSN, Roxio und Yahoo bietet seit letzter Woche auch MP3.com die Online-Musik-Abos von Pressplay an. Pressplay ist ein Joint-Venture von Sony und Vivendi. MP3 ist wiederum eine Tochter von Vivendi.
Microsoft strafft TV-Geschäft: Microsoft gibt sein bisheriges Engagement im Bereich Set-Top-Boxen auf. Der Geschäftsbereich «UltimateTV» wird aufgegeben; 168 Stellen werden gestrichen. Die TV-Set-Top-Box will Microsoft aber weiterhin anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER