HARDWARE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

Hohe Nachfrage nach neuem iMac: Apple kann mit seinem neuen iMac offenbar Erfolge verzeichnen. Die erste Nachfrage übersteigt die Erwartungen. Der Nachteil für die Käufer: Die Lieferzeiten nehmen zu, denn die Produktion kann noch nicht mithalten.
Kein Interesse an Pen-Computer: Sony gibt den Verkauf seines Stift-gesteuerten Schiefertafel-Computers auf. Die Umsätze der «Vaio Slimtop Pen Tablet»-Serie sind zu gering. Mit einem Stift konnte direkt auf dem Bildschirm geschrieben werden.
Neue Sony-Handhelds: Sony hat zwei Nachfolge-Modelle in seiner PalmOS-Handheld-Serie «Clié» vorgestellt. Beide haben ein farbiges Display, wobei das eine Modell gleich auch als digitaler Audio-Player benutzt werden kann.
Schnellster Rechner Europas: Der schnellste Rechner Europas ist jetzt in München: Er wiegt 23 Tonnen, braucht 130 Kubikmeter Platz und hat eine Leistung von 2016 Gigaflops (etwa die 6700fache Leistung eines PCs) sowie 1,3 Terabyte Speicher. Zweck: Forschungsprojekte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER