Atlassian übernimmt Rewatch

Atlassian übernimmt Rewatch

Atlassian schluckt Rewatch, einen KI-basierten Meeting-Assistenten. Dieser wird in das Loom-Portfolio integriert und soll die Produktivität von Online-Meetings erheblich steigern.
4. September 2024

     

Atlassian hat einen neuen Deal abgeschlossen und übernimmt die US-Firma Rewatch. Durch die Übernahme steht ein KI-basiertes Tool zur Verfügung, womit sich Online-Meetings aufzeichnen, transkribieren sowie zusammenfassen lassen. Dies schreibt Atlassian in einem Blogpost. Diese Hilfestellung soll es in der Praxis vereinfachen, am Ende von virtuellen Besprechungen für Klarheit zu sorgen, wer für welche Tasks verantwortlich ist und wann die Deadlines sind. Durch die automatisierte Aufzeichnung und Zusammenfassung müsse sich gemäss Atlassian niemand mehr während des Meetings um ein Protokoll kümmern. Die Lösung von Rewatch wird in das Loom-Portfolio von Atlassian integriert und sei voll kompatibel mit Microsoft Teams, Google Meet sowie Zoom.


Die von Rewatch durchgeführten Aufzeichnungen und Erkenntnisse werden automatisiert auch in die Datenbank von Confluence eingetragen, wie es ferner heisst. Dadurch seien auch Mitarbeitende über das weitere Vorgehen nach dem Meeting informiert, die nicht daran teilgenommen haben. In naher Zukunft ist ausserdem eine Integration in Outlook geplant, sodass User individuelle Regeln für Rewatch für ihre Meetings festlegen können. Finanzielle Details der Transaktion hat Atlassian nicht kommuniziert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Atlassian meldet solide Zahlen und rückt von Cloud-first ab

7. August 2024 - Atlassian konnte den Umsatz im Finanzjahr 2024 deutlich steigern, blieb aber weiterhin in der Verlustzone. Zudem will der Software-Anbieter von seiner Cloud-first-Strategie abrücken.

Atlassian übernimmt Video-Messaging-Anbieter Loom

13. Oktober 2023 - Atlassian kauft Loom für knapp eine Milliarde Dollar. Die Messaging-Plattform für asynchrone Videos soll in das eigene Collaboration-Portfolio integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER