Top-D holt Daniel Germann


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

Daniel Germann, der in den vergangenen 13 Jahren den PC-Discounter Mega-Shop mit aufbaute und in den letzten 7 Jahren auch leitete, wechselt zum Konkurrenten Top-D. Germann soll die Expansion des Bieler Assemblierers und PC-Discounters in der deutschen Schweiz vorantreiben. Er wird neben Olivier Bourquin per 1.4. auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.
Offensichtlich soll Germann einige Erfolgsrezepte der Mega-Shop-Kette nun bei der Konkurrenz anwenden. So soll er neue Geschäftsfelder, wie Notebook- und Service-Centers, entwickeln. Der Weggang von Germann von Mega-Shop überrascht nicht.
Im vergangenen November wurde Mega-Shop nämlich zu 100% vom Assemblierer und gewichtigen Lieferanten Jet übernommen. Dabei ist es zu einigen Nebengeräuschen gekommen. Der damalige Verwaltungsrat von Mega-Shop, darunter auch German, trat in corpore zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER