TD-Synnex-CEO Richard Hume tritt ab, Patrick Zammit übernimmt
Quelle: TD Synnex

TD-Synnex-CEO Richard Hume tritt ab, Patrick Zammit übernimmt

Richard Hume (Bild, rechts), CEO von TD Synnex, geht im Herbst in den Ruhestand. Auf ihn folgt per 1. September Patrick Zammit (links), der aktuelle COO des Broadliners.
21. Juni 2024

     

Bei TD Synnex kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Der bisherige CEO Richard Hume tritt ab und begibt sich in den Ruhestand. Auf ihn folgt Patrick Zammit, der aktuelle Chief Operating Officer des Broadliniers. Der Wechsel wird per 1. September stattfinden.

Patrick Zammit hatte den COO-Posten erst per Anfang Jahr übernommen. Davor leitete er seit 2017 und nach der Akquisition von Avnet, wo er zuvor tätig war, das Europa-Geschäft von TD Synnex. 2021 dann übernahm er zusätzlich die APJ-Region (Asien, Pazifik und Japan). Bei Avnet war er bereits seit 1993 beschäftigt, dabei hatte er diverse Management-Rollen inne, unter anderem die des Global President der Technology Solutions Division. Er fühle sich geehrt, auf Richard Hume zu folgen und das nächste Kapitel bei TD Synnex aufzuschlagen, lässt sich Zammit zitieren.


Richard Hume stiess 2016 zu TD Synnex und bekleidete zuerst das Amt des COO, bevor er 2018 die CEO-Rolle übernahm. Vor seiner Zeit bei TD Synnex war Hume mehr als 30 Jahre lang für IBM beschäftigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum COO

4. Dezember 2023 - Patrick Zammit, bisher als Regional President für Asien-Pazifik-Japan verantwortlich, übernimmt bei TD Synnex auf Anfang 2024 das Amt des COO.

Richard T. Hume übernimmt per 6. Juni den CEO-Job bei Tech Data

20. April 2018 - Richard T. Hume heisst der neue CEO beim Distributionskonzern Tech Data. Per 6. Juni löst er Bob Dutkowsky ab, der dem Unternehmen weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates zur Verfügung steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER