peoplefone lanciert MOBILE für den Channel
Quelle: Peoplefone AG
ADVERTORIAL

peoplefone lanciert MOBILE für den Channel

Seit April ist der Telekommunikationsanbieter peoplefone mit Ihrem eigenen MOBILE Angebot unterwegs. peoplefone MOBILE wird wie alle peoplefone Produkte über Installationspartner vertrieben.
10. Juni 2024

     

Wer soll mit peoplefone MOBILE angesprochen werden?

Die MOBILE Abo’s richten sich ausschliesslich an Geschäftskunden. peoplefone wird mit MOBILE zum Full-Service Provider mit einem vielfältigen VoIP und PBX-Angebot und den verschiedenen Internet-Verbindungen Dabei wollen wir es unsern Kunden und unseren Installationspartnern möglichst einfach zu machen, mit Ihren MOBILE-Abo’s zu uns zu wechseln. Wir bauen dafür die benötige Infrastruktur und das Team auf, um uns um alles kümmern zu können.

Was haben die Installationspartner davon?

Bei vielen Projekten unserer Installationspartner stehen IT oder Telco-Projekte im Vordergrund. Dennoch steht die Frage nach Mobile oft im Raum. Kunden bevorzugen oft Lösungen aus einer Hand, nicht zuletzt auch aus buchhalterischen Gründen. Unsere Installationpartner haben zukünftig die Wahl, die MOBILE-Leads zur Abwicklung komplett uns zu übergeben oder die Mobile-Abo’s selber auf unserer Installationsplattform in den Konten Ihrer Kunden zu aktivieren. In beiden Fällen werden wir dies entsprechend unserer Kommissionsmodelle für die Installationspartner honorieren.

Wie sieht es mit dem Support aus?

Im Gegensatz zu den Telco-Lösungen möchte der Installationspartner den Support für MOBILE in der Regel nicht im eigenen Haus. Diesen übernehmen wir deswegen komplett für die Installationspartner. Mit José Jiménez stösst ein ausgewiesener Mobile-Profi zum peoplefone-Team.

Der MOBILE-Markt ist sehr umkämpft. Gibt es echte Vorteile mit peoplefone MOBILE?

Alle unsere Abo’s sind immer mit vollem 5G-Speed auf dem Surise-Netz unterwegs. D.h. wir drosseln die Geschwindigkeit nicht bei den günstigeren Abo’s oder wenn das Datenvolumen grösstenteils aufgebraucht ist. Daneben sind bei unseren M- und L-Abos nicht nur Daten und Anrufe in den entsprechenden Ländern inkludiert, sondern auch Anrufe von der Schweiz in diese Länder. Dies muss bei anderen Anbietern trotz inkludiertem Roaming oft zusätzlich bezahlt werden. Kunden, die bereits mit unseren VoIP-Lösungen telefonieren, können ausserdem mit der FLAT Plus Option kostenlos und unlimitiert auf Ihre eigenen peoplefone MOBILE Nummern anrufen.

Die Option Xtra Card

Mit jedem Abo lassen sich bis maximal 4 Xtra-Cards nutzen. Diese können mit Sprachoption für eine Smartwatch oder als reine Data-SIM für das Tablet oder für den Laptop bestellt werden.

Warum beinhalten die Abos keine richtigen FLAT’s, sondern Daten, SMS und Minutenpakete?

Erstens sind die Pakete sehr umfangreich gestaltet. Zum Beispiel beinhaltet unser M Paket 200GB Daten in der Schweiz und 30 GB Daten in Europa und weiteren Industrieländern. Nur in seltenen Fällen werden diese Mengen wirklich aufgebraucht. Dann wollen wir ein absolut transparentes Angebot haben. Viele Anbieter, welche FLAT anbieten, arbeiten mit eine «Fair Usage Policy». Diese beinhalten oft Einschränkungen, welche aber nicht transparent aufgeführt sind.

Volle Kontrolle

Später in diesem Jahr integriert peoplefone die MOBILE Abo’s auf Ihrem Admin-Portal. Danach können Installationspartner Ihre MOBILE-Kunden völlig selbstständig eröffnen und verwalten. Wir entwickeln ebenfalls ein Kunden-Cockpit, mit welchem der Kunde Zugang zu wichtigen Funktionen hat wie das Sperren von SIM-Karten oder das Bestellen von zusätzlichen Daten-Paketen. Diese sind aber bereits jetzt per SMS-Codes bestellbar.
Quelle: Peoplefone AG
José Jimenez, Sales Manager Mobile & Internet bei peoplefone

Kontakt und Informationen

peoplefone AG
8038 Zürich
Tel.: 044 552 20 00
partner@peoplefone.ch
www.peoplefone.com
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER