Glaux erweitert Geschäftsleitung
Quelle: Glaux Group

Glaux erweitert Geschäftsleitung

Die Berner Softwareschmiede Glaux Group holt Alexander Eder (Bild, links) als COO an Bord, der auch Teil der Geschäftsleitung wird. Der bisherige COO Andreas Ressnig (Bild, rechts) wird Chief Compliance Officer.
24. Mai 2024

     

Die Glaux Group, Berner Softwareschmiede mit Ausrichtung auf Behörden, gibt Veränderungen in der Geschäftsleitung bekannt. So wurde Alexander Eder als neuer Chief Operating Officer an Bord geholt. Der 50-Jährige stösst von Thinkproject, wo er COO und CSO war, zur Glaux Group, und wird dort Mitglied der GL.

Als COO löst er Andreas Ressnig ab, der die Rolle bis anhin innehatte. Ressnig übernimmt neu die Position des Chief Compliance Officer. In dieser Funktion soll er die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien überwachen, um die Integrität und Rechtskonformität der Gruppe weiter zu stärken. Mit der Berufung eines CCO unterstreiche man die Bedeutung dieser Themen.


Zu guter Letzt wird die Geschäftsleitung zudem mit Andreas Gertsch, dem aktuellen Chief Sales Officer, erweitert. Andreas Gertsch habe in seiner bisherigen Rolle massgeblich zur Steigerung der Vertriebsleistung und zur Erschliessung neuer Märkte beigetragen, und mit der Ernennung seiner Person in die GL wolle man die Bedeutung des Vertriebs und der Kundenbeziehungen für das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg der Glaux Group widerspiegeln.

Ueli Aregger, CEO der Glaux Group, kommentiert: "Diese Neuerungen reflektieren die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens und unsere Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse des Marktes. Mit der gestärkten Geschäftsleitung sind wir sehr gut aufgestellt, um unsere Marktpräsenz zu erweitern und unseren Kunden und Kundinnen innovative und bedarfsgerechte Lösungen anzubieten." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Glaux Group kauft Ultrasoft

19. Januar 2023 - Glaux Group übernimmt den Software-Hersteller Ultrasoft. Für Glaux Group ergibt das eine Erweiterung des Portfolios, für Ultrasoft eine gesicherte Fortführung der Firma.

Glaux Soft übernimmt Socialweb Software

18. Januar 2022 - Glaux Soft hat per Dezember das Softwareunternehmen Socialweb übernommen und kündigt an, weitere IT-Unternehmen ins Boot holen zu wollen.

Thomas Dick wird Verkaufs- und Marketingleiter bei Glaux Soft

6. September 2018 - Glaux Soft hat Thomas Dick als neuen Leiter Sales und Marketing engagiert. Er stösst von Netrics zum Berner Softwarehaus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER