Joe Levy ist CEO von Sophos
Quelle: Sophos

Joe Levy ist CEO von Sophos

Nach einer mehrmonatigen Phase als Interims-CEO übernimmt Joe Levy nun das Amt des Chief Executive Officers bei Sophos. Zeitgleich bekommt der Security-Spezialist mit Jim Dildine einen neuen CFO.
22. Mai 2024

     

Der Cybersecurity-Spezialist Sophos gibt die definitive Verpflichtung eines neuen CEOs bekannt: Joe Levy wird fortan die Geschicke von Sophos führen. Die offizielle Verkündung folgt auf eine kurze Phase, in welcher Levy die Geschäftsführung ad interim innehatte, nachdem der bisherige Sophos-CEO Kris Hagerman im Februar 2024 zurückgetreten ist ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Joe Levy stiess 2015 zum Sicherheitsspezialisten und war bis anhin in der Rolles des CTO tätig. Seit 2023 hatte er dann den Posten als President der Sophos Technology Group inne. Weitere Karrierestationen vor Sophos waren Blue Coat Systems, Solera Networks und Sonicwall, bei all diesen Unternehmen war Levy ebenfalls als CTO tätig. Er hält einen BA vom Queens College und ist laut Sophos der Erfinder zahlreicher Patente aus den Bereichen Security, Networking, Databases, KI und mehr.


Im gleichen Atemzug gibt Sophos auch gleich die Verpflichtung von Jim Dildine als neuer CFO bekannt. Er bringt laut Mitteilung mehr als 30 Jahre Erfahrung aus der Hardware- und Software-Branche mit. Zuletzt war er als CFO von Imperva tätig. Zuvor war Dildine bei Symantec und bei Blue Coat Systems tätig, bei letzterem arbeitete er bereits mit Levy zusammen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos und Tenable führen Security-Know-how in neuem Service zusammen

5. April 2024 - Sophos und Tenable kooperieren und kombinieren Exposure-Management-Technologie mit MDR-Expertise im Rahmen des neuen Service Sophos Managed Risk.

Sophos: Ingo Wachter wird Director Enterprise Sales

5. März 2024 - Sophos baut sein Vertriebsteam in der DACH-Region weiter aus. Ingo Wachter (Bild) ist für den strategischen Ausbau der Geschäfte in der Schweiz, in Deutschland und Österreich zuständig.

Sophos-CEO Kris Hagerman tritt zurück

16. Februar 2024 - Sophos gibt den Rücktritt von CEO Kris Hagerman (Bild) bekannt – nennt aber keine Gründe. Für ihn übernimmt interimistisch Joe Levy.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER