René Dönni Kuoni wird stellvertretender Direktor des Bakom
Quelle: BAKOM

René Dönni Kuoni wird stellvertretender Direktor des Bakom

Mit René Dönni Kuoni (Bild) bekommt das Bakom einen neuen stellvertretenden Direktor. Er folgt auf Philippe Horisberger, der in Rente geht. Weiter übernimmt Dönni Kuoni die Leitung der Abteilung Konzessionen und Frequenzmanagement.
11. April 2024

     

Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) gibt die Ernennung von René Dönni Kuoni zum neuen stellevertretenden Direktor per 1. November 2024 bekannt. In seiner neuen Rolle übernimmt Dönni Kuoni weiter die Leitung der Abteilung Konzessionen und Frequenzmanagement. Er tritt die Nachfolge von Philippe Horisberger (Bildergalerie) an, der in den Ruhestand tritt.

Dönni Kuoni ist bereits seit 1995 für das Bakom tätig und stiess damals als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Bundesamt. Seit 2013 ist er in der Rolle des Vizedirektors beim Bakom tätig und leitet bis heute die Abteilung Telecomdienste und Post. Seine Ernennung sorge für "Kontinuität in der Leitung des Bakom", so das Amt. Der heute 60-Jährige hat ein Elektroingenieur- sowie ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert und nach seinem Studium Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, unter anderem bei Alcatel, gesammelt.


Philippe Horisberger, der sich mit Dönni Kuonis Antritt Ende November 2024 pensionieren lässt, ist seit 2013 beim Bakom und wurde 2014 zum stellvertretenden Direktor ernannt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Bundesamt für Cybersicherheit leidet unter hoher Fluktuation

7. Dezember 2023 - Aufgrund der kommenden Eingliederung in das Verteidigungsdepartement VBS haben mehrere Mitarbeitende des NCSC gekündigt. Mögliche Gründe sind ethische Konflikte.

Florian Schütz wird Direktor des Bundesamts für Cybersicherheit

30. Mai 2023 - Als Direktor soll Florian Schütz (Bild), bisher Delegierter des Bundes für Cybersicherheit im NCSC, ab 2024 das neue Bundesamt für Cybersicherheit im VBS leiten.

Olivier Pauchard neuer Vizedirektor des Bakom

2. November 2021 - Der Jurist Olivier Pauchard folgt als Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation Bakom auf Gabriela Seiz, die zum Kanton Zürich wechselt. Weiter wird Pauchard Leiter der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER