HP legt anscheinend PC- und Drucker-Geschäft zusammen
Quelle: HP

HP legt anscheinend PC- und Drucker-Geschäft zusammen

Bei HP kehrt keine Ruhe ein: Nach der Geschichte rund um die Abspaltung des PC-Geschäfts und der darauf folgenden Entlassung von Léo Apotheker gibt es nun ernstzunehmende Hinweise auf eine Fusion der PC- und Druckersparte.
21. März 2012

     

Wie das "Wall Street Journal" von mit dem Vorgang vertrauten Personen erfahren haben will, plant die neue Konzernchefin von Hewlett-Packard Meg Whitman (Bild) eine Fusion des PC-Geschäfts mit der Druckersparte. Dabei handelt es sich um zwei Bereiche, in denen HP derzeit mit Umsatzrückgängen zu kämpfen hat. Gemäss dem Bericht sollen durch diesen Schritt – die beiden Sparten würden sich angeblich neu nur noch eine gemeinsame Einkaufs- und Vertriebsabteilung teilen – denn auch Kosten gespart werden. Auch zu Stellenstreichungen dürfte es kommen, das Ausmass sei aber noch nicht bekannt. Neuer Chef des fusionierten Geschäftsbereichs soll Todd Bradley werden, der bisher die PC-Sparte leitet. Noch gibt es keine Stellungnahme von HP zu diesen an die Öffentlichkeit gelangten Pläne. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP fördert Schweizer Software mit Cloud-Initiative

27. Februar 2012 - HP Schweiz lanciert die Initiative Swiss Software Cloud (SSC), mit Hilfe derer jeder Software-Hersteller hierzulande seine Lösung als Service anbieten kann. Gehostet werden die Services in den HP-Rechenzentren in Balsberg und in Lupfig.

HP mit Gewinneinbruch

23. Februar 2012 - Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat die Zahlen für das erste Geschäftsquartal bekannt gegeben. Der Umsatz sank um 7 Prozent auf 30 Milliarden Dollar während der Gewinn um fast die Hälfte auf 1,5 Milliarden Dollar einbrach.

Vier HP-Partner am Runden Tisch

7. Februar 2012 - Das Aufkommen von Cloud Computing und der Trend zu Services beeinflussen das Geschäft. "Swiss IT Reseller" hat mit vier Schweizer HP-Partnern darüber diskutiert, wie sich dieser Umbruch auf den Channel auswirkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER