Zynga-Aktie für knapp 10 Dollar
Quelle: Zynga

Zynga-Aktie für knapp 10 Dollar

Zynga wird im Rahmen seines IPO 100 Millionen Aktien zu einem Preis von 8,50 bis 10 Dollar anbieten und plant, 14 Prozent seiner Anteile auszugeben.
5. Dezember 2011

     

Social-Gaming-Riese und Farmville-Entwickler Zynga plant, mit dem angestrebten Börsengang bis zu eine Milliarde Dollar einzunehmen. Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" will Zynga 100 Millionen Aktien zu einem Preis von 8,50 bis 10 Dollar anbieten. 14 Prozent der Anteile sollen ausgegeben werden und die Bewertung wird mit maximal 7 Milliarden Dollar angegeben.


Ursprünglich hatte Zynga einen noch grösseren IPO angestrebt, aber nachdem die Börsengänge von anderen Internet-Firmen wie Groupon oder Pandora nur mässig erfolgreich ausfielen, hat Zynga nun etwas zurückgesteckt. Nichtsdestotrotz wird es sich beim Zynga-IPO um den grössten Börsengang seit Google handeln. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Börsengang bringt Groupon 700 Millionen Dollar

4. November 2011 - Der Börsengang spült dem Schnäppchen-Portal Groupon rund 700 Millionen Dollar in die Kasse.

Pandora scheint an Börse zu floppen

17. Juni 2011 - Nicht alles, was aus dem Internetbereich kommt und an die Börse geht, scheint durch die Decke zu schiessen. Das Internet-Radio Pandora jedenfalls stürzt an der Börse ab.

Zynga vor Börsengang – Milliardenerlös erwartet

26. Mai 2011 - Farmville-Entwickler Zynga soll gemäss Medienberichten vor dem Börsengang stehen. Der Wert des Onlinegame-Anbieters wird auf bis zu 10 Milliarden Dollar geschätzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER