Bruno Ganz verstärkt Avectris-Verwaltungsrat
Quelle: Avectris

Bruno Ganz verstärkt Avectris-Verwaltungsrat

Der Schweizer IT-Dienstleister Avectris hat anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung Bruno Ganz in den Verwaltungsrat berufen.
18. November 2015

     

Der Badener IT-Dienstleister Avectris beruft Bruno Ganz in den Verwaltungsrat. Gewählt wurde Ganz anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung am 18. November 2015.

Der 63-Jährige verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und der IT, wo er in seiner Karriere diverse leitende Funktionen innehatte. So war er unter anderem als Entwicklungsleiter Antriebstechnik und Leistungselektronik bei ABB und als Geschäftsleitungsmitglied bei Siemens Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Helbling, wo er als Leiter des Software- und Elektronik-Teams amtete, sowie Dectrosuisse Electronic Desing, wo er als CEO die Geschäfte führte, und Isotron.


Seit 2006 amtet Ganz als Geschäftsführer des Dienstleisters Energie Pool Schweiz und ist Vorstandsmitglied der Fachorganisation für Elektro-, Energie- und Informationstechnik "Electrosuisse".
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Avectris neu im Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft

23. Oktober 2015 - Avectris ist ab sofort Mitglied im weltweiten Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft. Das Unternehmen hat dazu eine eigene Hybrid-Cloud-Plattform entwickelt.

Rolf Kühne wird Head of Infrastructure Services bei Avectris

2. Juli 2015 - Rolf Kühne verstärkt das Team von Avectris als Head of Infrastructure Services. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung.

Aus Axpo Informatik wird Avectris

25. Juni 2015 - Axpo Informatik richtet sich neu aus und tritt künftig unter dem Namen Avectris auf. Unter diesem Namen sollen auch IT-Dienstleistungen ausserhalb des Axpo-Verbundes angeboten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER