Rolf Kühne wird Head of Infrastructure Services bei Avectris
Quelle: Avectris

Rolf Kühne wird Head of Infrastructure Services bei Avectris

Rolf Kühne verstärkt das Team von Avectris als Head of Infrastructure Services. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/07

     

IT-Dienstleister Avectris, ehemals als Axpo Informatik unterwegs, hat einen neuen Head of Infrastructure Services. Besetzt wurde die Position mit Rolf Kühne (Bild), der gleichzeitig auch Teil der Geschäftsleitung wird. Der Bereich Infrastructure Services umfasst bei Avectris die Geschäftsfelder Client Services, Central Infrastructure Services sowie Network & Security Services. Kühne soll in seiner Position den stabilen Betrieb aller Infrastrukturen verantworten, erstklassige Dienstleistungen und Umsetzungsprojekte gewährleisten und Innovationen wie den Hybrid-Cloud-Ansatz vorantreiben, schreibt Avectris in einer Mitteilung. Der studierte Ingenieur der HTW Chur mit MBA der Universität St. Gallen war zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen bei Sunrise und Swisscom sowie CKW tätig. Bei Sunrise hatte der 48-jährige Bündner zuletzt das Amt des CTO inne und war Mitglied der Geschäftsleitung.


Avectris hat vor kurzem bekannt gegeben, unter neuem Namen mit neuer Strategie an den Markt gehen zu wollen. Weshalb der Dienstleister eine neue Strategie benötigt, und welche Pläne man verfolgt, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die am 13. Juli erscheint. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Axpo Informatik wird Avectris

25. Juni 2015 - Axpo Informatik richtet sich neu aus und tritt künftig unter dem Namen Avectris auf. Unter diesem Namen sollen auch IT-Dienstleistungen ausserhalb des Axpo-Verbundes angeboten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER