Mark Lohweber übernimmt Vorstandsvorsitz bei Adesso
Quelle: Adesso

Mark Lohweber übernimmt Vorstandsvorsitz bei Adesso

Stühlerücken im Adesso-Vorstand: Michael Kenfenheuer und Dirk Pothen scheiden zum Jahresende aus. Dafür übernimmt Mark Lohweber (Bild) ab Anfang 2024 den Vorstandsvorsitz von Kenfenheuer.
10. Oktober 2023

     

Mark Lohweber (Bild) hat ab Anfang 2024 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei Adesso inne. Er übernimmt das Amt von Michael Kenfenheuer, der Ende 2023 aus dem Vorstand ausscheiden wird und in den Ruhestand tritt. Lohweber ist seit Juli 2023 im Vorstand von Adesso tätig und hat bereits sukzessive die Verantwortungsbereiche von Kenfenheuer übernommen. Er ist verantwortlich für die Branchen Banken und Versicherungen sowie das Corporate Account Management. Zudem verantwortet er Tochtergesellschaften wie Adesso Insurance Solutions, Afida, Adesso Banking Solutions und Wepex. Vor seiner Benennung in den Adesso-Vorstand war Lohweber zwei Jahre lang Vorstandsvorsitzender bei Coconet.

Gleichzeitig mit Kenfenheuer verlässt auch Dirk Pothen den Vorstand. Er hat seinen Vertrag laut dem IT-Dienstleister aus persönlichen Gründen vorzeitig zum 31. Dezember 2023 aufgehoben. Unter Pothens Verantwortung wurde die Internationalisierung vorangetrieben und das Projektgeschäft im Bereich Automotive und Manufacturing Industry erfolgreich auf- und ausgebaut. Seine Verantwortlichkeiten für die Bereiche Corporate Marketing & Communications sowie Human Resources werden innerhalb des bestehenden Vorstandsteams umverteilt.


"Ich bin davon überzeugt, dass das veränderte Vorstandsteam den nachhaltigen Wachstumspfad fortführen und für die Zukunft neue Impulse setzen wird", resümiert Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender von Adesso. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Adessos hohe Personalkosten drücken Gewinn trotz steigender Umsätze

15. August 2023 - Adesso konnte den Halbjahresumsatz steigern. Erstmals knackte der IT-Dienstleister eine halbe Milliarde Euro. Aufgrund hoher Personalkosten ging der Gewinn hingegen deutlich zurück.

Adesso Schweiz verkleinert Verwaltungsrat

7. Juni 2023 - Der Verwaltungsrat von Adesso Schweiz besteht neu aus Hansjörg Süess (Bild, links), Christian Reusser und Dirk Pothen. Nicht mehr im Gremium sind Harald Gall, André Born und der bisherige Verwaltungsratspräsident Peter Walti (Bild, rechts).

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

31. März 2023 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Adesso Schweiz die Einnahmen um 16 Prozent auf 89 Millionen Franken steigern und erzielte damit ein Rekordergebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER