G-Data-Partnertag mit 200 Gästen
Quelle: G Data

G-Data-Partnertag mit 200 Gästen

Verschiedene Vorträge, einen Einblick in die G Data Security Labs und in das G Data Museum und natürlich viel Zeit für Networking – das bot der Tech Day 2023 von G Data.
19. September 2023

     

Sicherheitsspezialist G Data hat seine Partner gemeinsam mit dem deutschen Hoster Ionos am 15. September zum G Data & Ionos Tech Day 2023 in den Unternehmenscampus nach Bochum geladen. Insgesamt 200 Partner sind dieser Einladung gefolgt, rund ein Viertel der Teilnehmer vor Ort und virtuell kamen dabei aus der Schweiz und Österreich.

Den Start zum Tech Day 2023 machte Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer von G Data Cyberdefense, der an seiner Keynote einen Überblick zur Lage der IT-Sicherheit gab. Danach folgten verschiedene Programmpunkte. Unter anderem zeigte G Data einen Report zum Start von G Data 365 Managed Endpoint Detection and Response und gab einen Ausblick auf geplante Erweiterungen, oder es gab einen Vortrag über den Nutzen von Security Awareness Trainings. Die Partner hatten ausserdem die Möglichkeit, die Security Labs und das G Data Museum zu besichtigen, und dem Netwoking-Teil wurde ebenfalls viel Platz eingeräumt.


Wie G Data Schweiz erklärt, war das Feedback zum diesjährigen Tech Day durchweg positiv. "Die familiäre Atmosphäre, das leckere Essen, der eigens für G Data abgefüllte Wein und der schöne G Data Campus wurden nebst der inhaltlichen Themen sehr gelobt", so Cornelia Lehle, Sales Director von G Data in der Schweiz. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER