Alltron vertreibt IT-Infrastruktur-Lösungen von Scale Computing
Quelle: Alltron

Alltron vertreibt IT-Infrastruktur-Lösungen von Scale Computing

Alltron erweitert das eigene Portfolio mit den Lösungen des amerikanischen Anbieters Scale Computing im HCI- und Edge Computing-Bereich. Einen ersten Eindruck können sich Kunden im Alltron-Demo-Center verschaffen.
14. September 2023

     

Herstellerzuwachs bei Alltron: Mit Scale Computing holt der Distributor aus Mägenwil einen Anbieter für Edge-Computing, Virtualisierung sowie HCI an Bord und baut sein Portfolio im Infrastrukturbereich aus. Scale Computing kombiniert laut Alltron Virtualisierung, Rechenleistung, Speicher und Netzwerkressourcen in einer hyperkonvergenten Lösung. Mit der Software-Plattform "SC//Platform" lassen sich demnach dezentrale Edge-Computing-Anwendungen zentral verwalten, beispielsweise Zweigniederlassungen, Filialen, externe Produktionsstandorte oder Private-Cloud-Infrastrukturen, in denen grosse Datenmengen in Echtzeit verarbeitet werden.


"Es freut uns sehr, dass wir unseren Resellern eine äusserst nutzerfreundliche HCI-Lösung aus einem Guss anbieten können", kommentiert Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions bei Alltron. "Dank dieser Ergänzung erhalten unsere Partner die Möglichkeit, Datacenter-Umgebungen der Enterprise-Klasse auf einfache Weise umzusetzen und dabei die Bereitstellungs- und Betriebskosten ihrer Kundschaft zu senken."
HCI, Cloud- und Edge Computing können komplexe Themen sein, das weiss auch Alltron. Das Datacenter-Team des Distributors soll Partner daher bei der Umsetzung von Kundenprojekten über alle Schritte hinweg unterstützen – beim Sizing, bei der technischen Machbarkeitsprüfung, der Kostenrechnung oder bei der Erstellung von individuellen Projektofferten. Partner haben zudem die Möglichkeit, die Lösungen von Scale Computing live im eigenen Demo Center von Alltron unter die Lupe zu nehmen und die Anwendungen zu testen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Tag in der IT-Logistik

10. Juni 2023 - Die Logistik gehört zu den Kerndisziplinen jedes IT-Distributors – und keiner der grossen Schweizer Distributoren beherrscht sie wie Alltron. Doch was steckt hinter den sehr guten Bewertungen, die das Unternehmen im Rahmen des Disti Awards Jahr für Jahr erhält? Wir haben uns auf die Suche nach dem Erfolgsgeheimnis gemacht und einen Tag lang im Competec-Logistikzentrum in Willisau mit angepackt.

Alltron fungiert neu als Microsoft-Software-Distributor

23. Mai 2023 - Microsoft vertieft seine Partnerschaft mit Alltron, das neu als Distributor fürs klassische Software-Geschäft der Redmonder hierzulande amtet.

Alltron baut Zusammenarbeit mit Yeastar auf Workplace-Lösung aus

16. Mai 2023 - Seit letztem Jahr fungiert Alltron hierzulande als Distributor von Yeastars Cloud-PBX-Lösung. Nun wird die Zusammenarbeit auf Yeastar Workplace ausgeweitet, das gemäss Stefano Cazzato (Bild), Leiter Category Infrastructure & Communication bei Alltron, das Yeastar-Cloud-PBX-Sortiment komplettiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER