Briten sagen Ja zur Vmware-Übernahme durch Broadcom
Quelle: Depositphotos

Briten sagen Ja zur Vmware-Übernahme durch Broadcom

Die Übernahme von Vmware durch Broadcom nimmt eine weitere Hürde. Die britischen Wettbewerbsbehörden haben den Megadeal durchgewunken.
22. August 2023

     

Die Übernahme von Vmware durch Broadcom rückt näher. Nun hat auch die britische Competition and Markets Authority (CMA) – die Wettbewerbsbehörden des Königsreichs – dem Deal ihre Zustimmung erteilt. Man sei zum Schluss gekommen, dass die Übernahme weder den Wettbewerb behindere noch schädlich für Innovationen wäre. Mitte Juli hatte bereits die EU-Kommission die Übernahme abgesegnet. Nun rechnen die involvierten Parteien damit, dass der Deal bis Ende Oktober abgeschlossen werden kann.


Die Übernahme von Vmware durch Broadcom ist bereits Ende Mai vor einem Jahr verkündet worden. Mit einem Kaufpreis von 61 Milliarden Dollar handelt es sich um die grösste Übernahme der Geschichte in der IT-Branche. Die Hälfte des Kaufpreises will Broadcom in bar, die andere in Aktien tilgen. Nach der Ankündigung der CMA, das Geschäft zu genehmigen, legten die Papiere der beiden Unternehmen um jeweils rund 5 Prozent zu. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

EU-Kommission gibt grünes Licht bei Vmware-Übernahme durch Broadcom

13. Juli 2023 - Der Kauf von Vmware durch Broadcom ist endgültig über die Bühne gegangen. Die EU-Kommission hat den Deal unter einzuhaltenden Versprechungen von Broadcom genehmigt.

Vmware-Broadcom-Deal: Deadline erneut verschoben

23. Mai 2023 - Ob und wann die Übernahme von Vmware durch Broadcom erfolgen kann, steht nach wie vor in den Sternen. Wegen langwierigen regulatorischen Erörterungen wird es wohl Ende August oder gar Ende November 2023.

61 Milliarden Dollar: Broadcom kauft Vmware

27. Mai 2022 - Broadcom übernimmt für 61 Milliarden Dollar VMware und verdoppelt damit seinen Software-Umsatz auf einen Schlag. Die Akquisition soll bis spätestens Anfang 2023 abgeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER