Cyberlink-CTO Marc Chauvin gründet eigene Firma Tamac
Quelle: Cyberlink

Cyberlink-CTO Marc Chauvin gründet eigene Firma Tamac

Marc Chauvin, heute noch CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Cyberlink, verlässt das Unternehmen. Ab Januar 2020 werden seine bisherigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Chauvin gründet derweil die Beratungsfirma Tamac.
19. September 2019

     

Cyberlink passt per Januar 2020 die personellen Strukturen und Verantwortungsbereiche an. Die Aufgaben des bisherigen CTO Marc Chauvin, der seit 2012 für Cyberlink tätig ist, werden neu von den jeweiligen Fachspezialisten aus dem Engineering übernommen, um wen es sich dabei genau handelt, verriet das Unternehmen allerdings bislang nicht.

Chauvin gründet derweil die Firma Tamac, mit der er Kunden bei "Fragestellungen zur digitalen Transformation und Automatisierung, den Cloud- und Container-Technologien sowie dem Cloud-Native-Ansatz berät", heisst es in einer Mitteilung.


Doch auch in Zukunft wollen Chauvins und Cyberlink eng zusammenarbeiten. So will Cyberlink Tamac etwa mit Zugang zu Fachwissen und bestehenden Kunden unterstützen. Erste Mandate sollen von Chauvins Firma bereits anfangs 2020 übernommen werden. Weiter nimmt Tamac Cyberlinks Dienstleistungen in das eigene Lösungsportfolio auf.

"Wir richten unsere Entwicklung an den Bedürfnissen der Kunden aus und suchen grösstmögliche Nähe zu ihnen", so Beat Tinner, CEO von Cyberlink. "Mit diesem Schritt und der engen Zusammenarbeit mit Marc können wir diese Nähe sicherstellen und unser Angebot laufend den Kundenbedürfnissen entsprechend weiterentwickeln. Intern wird bei uns zudem die Personalentwicklung sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Wahrnehmung von Karrierechancen grossgeschrieben. Auch diesem Punkt können wir mit den Rochaden gerecht werden." (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Stephan Ulrich wird Chief Sales Officer bei Cyberlink

10. Juli 2019 - Beim Managed-Service-Provider Cyberlink übernimmt Stephan Ulrich neu die Position des Chief Sales Officer und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung.

Cyberlink erhält Auszeichnung Vmware Cloud Verified

30. Oktober 2018 - Cyberlink erhält als erster Vmware-Partner in der Schweiz die Auszeichnung Vmware Cloud Verified, womit das Unternehmen vorweisen kann, dass seine Cloud-Architektur die Empfehlungen und Vorgaben für Hard- und Software sowie IT Security des Anbieters vollumfänglich erfüllt.

Cyberlink verzeichnet Umsatzplus von 15 Prozent

9. März 2018 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Cyberlink die Einnahmen um 15 Prozent auf 11,5 Millionen Franken anheben. Auch fürs laufende Jahr geht CEO Beat Tinner von steigenden Umsätzen aus.

Cyberlink beruft Urs Reuss zum Key Account Manager

7. Juni 2017 - Urs Reuss verstärkt neu als Key Account Manager das Sales Team von Cyberlink. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf von Datacenter, Virtual Data Center (VDC) und Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER