iZettle gehört neu Paypal
Quelle: Paypal

iZettle gehört neu Paypal

Paypal übernimmt das schwedische Unternehmen iZettle und will damit seine Präsenz in Shops weltweit vergrössern.
22. Mai 2018

     

Paypal kauft iZettle, eine E-Commerce-Plattform für kleine Unternehmen in Europa und Lateinamerika. Wie Paypal-CEO Dan Schulman in einem Blogeintrag bekannt gibt, handelt es sich bei dieser Übernahme um die grösste Akquisition der Firmengeschichte und soll Paypal dabei helfen, seine Präsenz in Shops weltweit zu vergrössern.

iZettle wurde 2010 in Stockholm von Jacob de Geer and Magnus Nilsson gegründet, mit dem Ziel, mit kleinen Unternehmen "in einer Welt voller Giganten erfolgreich zu sein". Dabei soll iZettle das Mobile Payment mit einem ersten Mini-Chip-Card-Reader revolutioniert haben. Heute seien die Lösungen von iZettle bei rund einer halben Million Händler in zwölf Ländern im Einsatz.


Der Deal soll im dritten Quartal 2018 abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Akquisition wird Jacob de Geer iZettle weiterhin leiten. Über den Kaufpreis schweigen sich die beiden Parteien aus. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Paypal startet neuen Service Moneypool

13. November 2017 - Paypal hat Moneypool lanciert, einen neuen Dienst, mit dem in Gruppen Geld gesammelt werden kann. Moneypool gibt es auch in der Schweiz.

Paypal lanciert Zahlungsdienst für Marktplätze

24. Oktober 2017 - Paypal hat mit Paypal für Marketplaces einen neuen Dienst angekündigt, der sich an grössere Online-Marktplätze, Internet-Portale, Plattformen und E-Commerce-Seiten richtet.

Paypal-Zahlen über Erwartungen - Aktie legt zu

20. Oktober 2017 - Im dritten Quartal erzielte Paypal deutlich mehr Gewinn und Umsatz, als sich die Marktbeobachter erhofft hatten. Da auch der Ausblick über den Erwartungen zu liegen kam, konnte die Aktie ihren Höhenflug fortsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER