Informatec eröffnet neuen Standort in Zürich

Informatec eröffnet neuen Standort in Zürich

(Quelle: Informatec)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. März 2018 - Der in Muttenz bei Basel beheimatete Business-Intelligence-Spezialist Informatec expandiert und eröffnet einen neuen Standort in Zürich-Oerlikon, um Kunden im Zentrum und im Osten der Schweiz besser betreuen zu können.
Informatec, ein auf Business Intelligence und Data Analytics spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel, expandiert ostwärts und eröffnet eine neue Niederlassung in Zürich-Oerlikon. Damit wolle man die Kunden in der Zentral- und Ostschweiz besser betreuen.

Informatec verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr wiederum ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich und konnte den Umsatz um über 20 Prozent steigern. Darüber hinaus konnte das Unternehmen mehr als 20 Schweizer KMU neu für sich gewinnen, darunter Trisa, Wüest Partner, die Jungfraubahnen sowie Toppharm. Wie Gründer Rino Mentil erklärt, sei bereits ein "hoher zweistellliger Kundenanteil hinter dem Belchen und dem Bözberg" zuhause. Deshalb wolle man nun auch die Kunden ausserhalb der Basel-Area intensiver betreuen und brauche deshalb Verkaufsberater und Consultants, die geografisch nah bei diesen Kunden positioniert sind.

Die Leitung der neuen Geschäftsstelle, die im März eröffnet wird, übernimmt Christian Fischer, Head of Sales und Partner von Informatec. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Informatec wird Qlik-MSP
20. November 2017 - Informatec wird einziger Qlik Managed Services Provider (MSP) in der Schweiz. Weltweit hat Qlik lediglich 37 Partner ausgewählt, drei in der DACH-Region.
Informatec beteiligt vier Mitarbeiter am Unternehmen
27. April 2017 - Mit der Beteiligung von vier Mitarbeitern am Unternehmen komplettiert die Basler Informatec ihr Führungsteam. Flávio Soares, Philipp Manto, Christian Fischer und Oliver Ruf (Bild) sollen mitunter helfen die Strategieumsetzung des Unternehmens weiter zu beschleunigen.
Qlik zeichnet Heyde und Informatec als Top-Partner aus
31. März 2017 - Qlik hat auch dieses Jahr wieder die besten Partner im eigenen Netzwerk gekürt. Dabei wurden Heyde und Informatec mit Awards als Top-Partner ausgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER