Informatec wird Qlik-MSP

Informatec wird Qlik-MSP

(Quelle: Informatec)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. November 2017 - Informatec wird einziger Qlik Managed Services Provider (MSP) in der Schweiz. Weltweit hat Qlik lediglich 37 Partner ausgewählt, drei in der DACH-Region.
Im April hatte Business-Intelligence-Spezialist Qlik im Rahmen seiner Partnerkonferenz Qonnections ein Managed-Services-Provider-Programm (MSP) angekündigt, das seit September im Pilotbetrieb ist. Ab Januar soll das Programm dann vollumfänglich verfügbar sein, wobei es in der Schweiz vorerst nur einen MSP für Qlik geben werde – nämlich Informatec.

Wie Informatec mitteilt, wurden weltweit lediglich 37 Partner selektiert, in der DACH-Region sogar nur deren drei, und in der Schweiz sei man der einzige BI-Partner, der somit ab sofort Qlik Sense Enterprise in der Swiss BI Cloud als Fully-Managed-BI-Lösung anbieten kann. Qlik habe ausschliesslich Partner als Managed Services Provider selektiert, die ein 360-Grad-Cloud-Angebot – Qlik Software zusammen mit einer darauf abgestimmten Cloud-Infrastruktur und Fully-Managed Services – vorweisen können, so Informatec weiter. Man könne Kunden nun ein Rundum-sorglos-Paket anbieten, das alles enthalte, was ein BI-Anwender benötigt: Installation und Lizenzierung der Qlik Software, kundenspezifischer Services für die im Betrieb befindlichen BI-Applikationen, First Level Support, Hosting in der Swiss BI Cloud bis hin zu Opex-relevanten Mietmodellen.

Und damit nicht genug: Wie Informatec weiter mitteilt, habe man bereits in der laufenden MSP-Pilotphase mit Qlik Sense Enterprise ein Qlik-Anwenderunternehmen aus der Pharmabranche als MSP-Kunden gewinnen können. Dabei handle es sich um den EMEA-weit ersten MSP-Kunden, so die Schweizer BI-Spezialistin. Ab Januar 2018 werde man dann neben Qlik Sense Enterprise weitere Qlik-Produkte im Rahmen des MSP-Programms anbieten. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Informatec beteiligt vier Mitarbeiter am Unternehmen
27. April 2017 - Mit der Beteiligung von vier Mitarbeitern am Unternehmen komplettiert die Basler Informatec ihr Führungsteam. Flávio Soares, Philipp Manto, Christian Fischer und Oliver Ruf (Bild) sollen mitunter helfen die Strategieumsetzung des Unternehmens weiter zu beschleunigen.
Qlik zeichnet Heyde und Informatec als Top-Partner aus
31. März 2017 - Qlik hat auch dieses Jahr wieder die besten Partner im eigenen Netzwerk gekürt. Dabei wurden Heyde und Informatec mit Awards als Top-Partner ausgezeichnet.
Informatec wird Qlik Elite Partner
23. Januar 2017 - Informatec, BI-Spezialist aus der Region Basel, wird von Qlik mit dem höchsten Partnerstatus als Qlik Elite Solution Provider ausgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER