Dropbox strebt Börsengang an
Quelle: Dropbox

Dropbox strebt Börsengang an

Der Speicherdienst Dropbox soll fürs erste Halbjahr 2018 den Gang an die Börse anstreben. Das Unternehmen wurde zuletzt mit zehn Milliarden Dollar bewertet.
15. Januar 2018

     

Der Online-Speicheranbieter Dropbox soll in den USA einen Antrag für einen IPO gestellt haben. Dies berichtet unter anderem "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen. Der Börsengang soll von Goldman Sachs und JPMorgan Chase in die Wege geleitet werden und im ersten Halbjahr 2018 stattfinden.


Der Börsengang von Dropbox könnte einer der grösseren der jüngeren Vergangenheit werden. Bei der letzten Finanzierungsrunde im Jahr 2014 wurde das Unternehmen mit einem Wert von zehn Milliarden Dollar taxiert. Und im Gegensatz zu anderen Tech-Unternehmen wie Snap, die zuletzt mit ihren IPOs wenig erfolgreich waren, funktioniert das Geschäftsmodell von Dropbox. Das Unternehmen ist profitabel und hat zuletzt einen Umsatz von mehr als einer Milliarden Dollar geschrieben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Plant Dropbox den Börsengang?

4. Juli 2017 - Hinter den Kulissen sollen Dropbox-Verantwortliche den Börsengang des Unternehmens vorbereiten. Erste Gespräche mit potentiellen Investoren sollen demnächst folgen.

Dropbox bekommt Vertriebsverantwortlichen für Europa

2. Juni 2016 - Dropbox will die Präsenz in Europa stärken und hat dazu Philip Lacor als neuen Vice President für EMEA Sales verpflichtet.

Apple soll Dropbox im Visier haben

24. November 2015 - Analysten spekulieren, dass Apple an einer Übernahme von Dropbox interessiert sein könnte. Zudem könnte Apple die Standardsuche in iOS ändern. Daneben gab es eine Reihe weiterer spannender Prognosen, vor allem zu Google.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER